Sabine Wesemann – Lang

Säuglings – und Kinderphysiotherapeutin
Krankengymnstin

Zu meiner Person

Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich 1983 in Gießen abgeschlossen. Schon in meiner Ausbildungszeit an den Universitätskinderkliniken Gießen und Kiel betreute ich Säuglinge und Kinder.

Anschließend habe ich an der Universitätsklinik Kiel in der Neurochirurgie weitere Erfahrungen mit Säuglingen und Kindern mit erworbenen und angeborenen Hirnschädigungen gesammelt.

Bis zur Eröffnung meiner Praxis, habe ich mehrere Jahre Frühgeborene, Säuglinge und Kinder mit Entwicklungsverzögerungen und Behinderungen als ambulante Krankengymnastin betreut.

Im Jahr 2002 habe ich dann eine Praxis für Kinder und Säuglinge und Jugendliche mit Entwicklungsverzögerung, Körper- und geistiger Behinderung, Haltungsschwächen und Fußfehlstellungen eröffnet.

Seit dieser Zeit arbeite ich mit meinem Mitarbeiterteam zusammen. Ich habe mich regelmäßig weitergebildet in den speziellen Säuglings- und Kindertherapien wie Bobath Therapie für Säuglinge Sensorische Integrationstherapie Cranio Sacrale Therapie Atemtherapie speziell für Mukoviszidosepatienten und Asthmapatienten, Fußversorgung nach Nancy Hilton.

Auch meine Mitarbeiter haben zusätzliche Fortbildungen wie Vojta Therapie, eine spezielle Mund-und Schlucktherapie (Castillo Morales Therapie) und Rückenschule für Kinder absolviert.

So können wir ein umfassendes Angebot für Frühgeborene, Säuglinge und Kinder anbieten und in unseren Fachgebieten auf langjährige Erfahrungen zurückgreifen.

Ich bin Mitglied im Berufsverband IFK

Das Team

Sabine Wesemann – Lang

Physiotherapeutin seit 1983
Praxisinhaberin seit 2002
Bobath Therapeutin für Kinder und Erwachsene
Sensorische Integration Therapeutin
Cranio Sacrale Therapie nach Upledger
Mukoviszidose-und Atemtherapeutin
Anfertigen von dynamischen Fußeinlagen (Pelites) nach Nancy Hilton
verschiedene Hilfsmittelversorgungen

Maike Arndt

Physiotherapeutin seit 1992
bei uns seit 2002
Bobath für Kinder und Erwachsene
Orofasziale Therapie nach Castillo Morales
Cranio Sacral Therapie nach Upledger / cranio mandibuläre Concept
verschiedene Hilfsmittelversorgungen
Fußreflexzonenmassage
Kinderrückenschule
Psychomotorik

Rita Boie

Physiotherapeutin seit 1992
bei uns seit 2003
Bobath für Kinder und Erwachsene
Anfertigen von dynamischen Fußeinlagen ( Pelites ) nach Nancy Hilton
Kinderyoga
Babyturnen nach Entwicklungsstand
Verschiedene Hilfsmittelversorgungen
Skoliose Turnen
Psychomotorik

Susanne Rieve

Physiotherapeutin seit 1985
bei uns seit 2010
Vojtatherapeutin
Psychomotorik

Stefanie Martinen

Physiotherapeutin seit 1994
bei uns seit 2015
Mukoviszidose Therapeutin
Atemtherapeutin